Samstag, 16. Juni 2012

Die erste etwas längere Tour!

Ja man hat ja jetzt eine weile nix von uns gehört!
Wir begeben uns ja jetzt langsam auf Jobsuche und dafür geht es jetzt etwas on Tour mit dem Auto!
Unser Start war in Brisbane und die Stadt hat uns auch mit Regen verabschiedet. Danach ging es erstmal richtung Gold Coast (Surfers Paradise)!
Surfers Paradise machte seinem Namen auch alle ehre! Wie man hier sieht:

Danach ging es weiter nach Byron Bay dort haben wir uns dann erstmal eine Schlafmöglichkeit gesucht! Gefunden haben wir ein Hostel Namens "Art Factory", naja so eine kleine Hippie Hochburg, aber es war ganz cool wenn der Regen nicht gewesen wäre! Das "schöne" Wetter hat den Aufbau vom Nachtquartier etwas erschwert!
Naja nachdem wir die Nacht dann hinter uns gebracht haben setzten wir die Tour fort, richtung Leuchtturm! Dort hatten wir eine überragende Aussicht aufs Meer! Eine Einwohnerin von Byron Bay hat uns erzählt das sie schon ewig an dieser Stelle wohnen würde und noch nie so hohe Wellen gesehen hat! Nach dem überragenden Ausblick fuhren wir weiter zu den Minyon Falls, ein wirklich schöner Wasserfall in dessen nähe wir dann auch Campen waren. Allerdings hat das Wetter mal wieder nicht mitgespielt. Es war so regnerisch das wir nichtmal unser Bett aufbauen konnten und deswegen auf den Vordersitzen in nicht gerade günstiger Position schlafen mussten! Zu alledem hatten wir auch noch Besuch von Blutegeln die sich irgendwie an unseren Beinen (und beim Becker am Kinn) sehr wohl fühlten!
Als diese Nacht dann überstanden (JA überstanden :p ) war sind wir weiter nach Nimbin! Dieses kleine Dörfchen wird wohl niemandem was sagen aber ihr könnt ja mal Googlen! Wir stellen mal nur ein Foto als Tip online:
Die Straße auf der wir uns bewegt haben war grade mal 200m lang und auf diesem kurzen Stück wurde man direkt mehrfach angesprochen ob man nicht interessiert sei!
Es herrschte auch eine sehr interessante Stimmung in diesem Dorf. Jeder war gut gelaunt und immer am lächeln! (Woran das wohl lag :D )
Wir haben dann dieses etwas gewöhnungsbedürftige Dörfchen verlassen um uns nach einer Rest Area (Parkplatz zum Campen) umzuschauen, aber irgendwie haben wir nichts gefunden, irgendwann war es uns dann schon zu spät und dunkel um danach noch weiter ausschau zu halten und wir sind dann auf einem Camping Platz in der Nähe von Ballina gefahren um dort die Nacht zu verbringen!
Nach diesem etwas gemütlicheren Schlafplatz (im vergleich zu den vorherigen Tagen) ging es am nächsten Tag weiter nach Coffs Harbour, wo wir auch bis zum morgigen Sonntag in einem Hostel schlafen werden, bzw. an einem Hostel. Wir müssen nämlich nur die Hälfte zahlen dadurch das wir im Auto schlafen! Der erste Tag in Coffs Harbour ging auch erstmal sehr sportlich los!
Nämlich mit Kajak fahren! Zuerst dachten wir das wir mit den Kajaks ein wenig über den örtlichen Fluß dümpeln würden aber.... falsch gedacht! Es ging raus aufs Meer. Der Wellengang war auch nicht zu unterschätzen! Aber wo man dann auf den Wellen (ca. 2 Meter) surfen konnte waren die Anstregungen ganz schnell Verflogen! :)
Momentan halten wir ausschau nach einem Job allerdings beginnen hier die ganzen ernten erst Juli/August und deswegen werden wir noch weiter südlich gehen müssen um eine ordentliche Stelle zu bekommen!
Mal schauen wann wir uns das nächste mal melden!
Wir hoffen das ihr den Sommer richtig genießt und nicht wie wir bei fast 5 Grad im Auto schlafen müsst! ;p
Liebe Grüße aus dem etwas kühlen aber sonnigen Coffs Harbour eure Martins!