Freitag, 20. Juli 2012

Die Suche nach dem nächsten Job

Wir haben ja letzte Woche unseren Job bis Donnerstag verlängert bekommen, deswegen haben wir uns auch in der Nähe nach dem nächsten Job umgeschaut, wir haben von einem Backpacker zwei Nummern bekommen, eine Nummer haben wir auch kontaktiert. Nur das Problem ist, das sind sozusagen "Mittelsmänner", deswegen hätten wir dann auch einen geringeren Stundenlohn. Das wären ca. 3-4$ pro Stunde die uns fehlen würden. Nagut wir wollten es wenigstens probiert haben. Also, angerufen, Termin ausgemacht und vorbeigefahren. Als wir dort waren mussten wir erst einmal 20 Minuten warten weil er garnicht da war! :) (Australische gelassenheit halt) Danach hieß es das wir erstmal in sein Hostel kommen sollten (120$ die Woche) und dann würde er für uns nach Jobs suchen. Das Problem an dem ganzen ist einfach das es sein kann, das man erstmal 3-4 Tage wartet bis man einen Job bekommt und dann ist der Job auch manchmal nur für 1-2 Tage, zu alledem bekommt man auch noch weniger Geld, weil der Mittelsmann ja auch noch verdienen will an der ganzen Sache. Nach dem Treffen haben wir erstmal unseren Boss Tony angerufen wie es ausschaut mit einer weiteren Verlängerung. Er sagte das es kein Problem sei, das Feld müsse ja eh erstmal fertig gemacht werden. 

Unsere Mitreisende wird uns jetzt diese Woche verlassen und wir bleiben noch auf der Farm und beschneiden weiter das Pflaumenfeld, wir haben auch noch circa 2000 - 3000 Bäume vor uns, von daher geht uns die Arbeit noch nicht aus! Es wär zwar ganz schön gewesen mal etwas anderes zu sehen aber da kommt dann doch erstmal das Geld! :) Wir haben so ganz nebenbei auch erfahren das der Farmer bei dem wir angestellt sind, einer von den am besten zahlenden Arbeitgeber in der Region sei. Da hatten wir warscheinlich mal wieder mehr Glück als Verstand. :)

Jetzt haben wir wenigstens noch Zeit nebenbei das Auto für die im Oktober geplante Outbacktour Fit zu machen. Jetzt gibts erstmal zwei extra Frontscheinwerfer, danach gibts noch neue Stabilisatoren und warscheinlich Spezialreifen fürs Outback. Wir werden sehen wie es die Zeit zulässt! :)

Am Mittwoch ist uns auch gleich mal wieder klar geworden wie gut es uns doch eigendlich geht. Wir hatten leckeres Kängurufilet mit Kartoffel-Erbsenpüree und karamelisierten Karotten, dazu gab es ein schönes Gläschen Rotwein und das ganze haben wir am Kamin gegessen. Da könnte man sich glatt dran gewöhnen. :)
Hier auch noch das versprochene Bild von einem Känguru




da ist sicherlich für jeden was dabei! ;p


Mit Koala's wird es etwas schwieriger, die stehen "leider" unter Naturschutz! ;)


Die Anstrengungen sind in den Gesichtern zu erkennen! ;p



Wir verbleiben dann mal mit besten Grüßen aus Australien und melden uns sobald es Neuigkeiten gibt! :)