Montag, 3. September 2012

Die Cowboys sind los!


Die Überschrift wird sich gleich von selbst klären sobald ihr die Bilder seht! ;p
Am Montag sind wir nach kurzer Suche bei unserem neuen Arbeitgeber gelandet. Als wir ankamen hat unser neuer Chef Nick gerade an einem Silo gearbeitet. Nachdem wir alles wichtige mit ihm geklärt hatten, fuhr er mit dem Traktor los und meinte wir sollen Ihm folgen. Er wollte uns den neuen Arbeitsplatz zeigen.

Wie sollte es auch anders sein...

mal wieder ein sehr ödes Stückchen Land und JA der Streifen hinten am Hügel zählt auch mit dazu! ;p

Da die Unterbringungsfrage noch nicht geklärt war, meinte Nick als erstes zu uns das er ein Haus hätte in dem wir umsonst wohnen könnten. Allerdings stellte sich dann heraus , dass das Haus seit 10 Jahren nicht bewohnt gewesen sei und 1-2 Reparaturen notwendig wären um darin leben zu können. Deshalb bot er uns ein Working Hostel in der Nähe an, in dem wir auch letzendlich untergekommen sind. Das Hostel kostet zwar 20$ pro Nacht aber unser Chef gibt uns 10$ dazu. Dadurch bezahlen wir nur 70$ die Woche und das ist durchaus verträglich! :)

Unsere Arbeit besteht hauptsächlich daraus Stöcker aufzusammeln sowie Wurzeln rauszureißen und diese danach abzubrennen. Das Feld auf dem wir arbeiten dürfen ist circa 15ha groß, mit allen Schwierigkeiten die man sich so vorstellen kann. Von Ameisen, kleinen Schlangen, riesigen Maden, nervigen Fliegen, penetranten Mücken, über halbe Baumstämme mit Wurzel oder tiefen Löchern wo man schaun muss das das Auto nicht stecken bleibt ist alles vertreten. Zum Arbeiten haben wir einen Pick Up mit Anhänger, Schaufel und Spaten bekommen. Momentan schaut es so aus das wir erstmal bis Mitte September dort arbeiten können. Allerdings meinte Nick auch das es sein kann das wir noch ein Paar Zäune einreißen dürfen und seine Frau hätte auch noch etwas Gartenarbeit die gemacht werden müsste! :) Vielleicht kommen wir ja dann mit unserem Plan hin bis Anfang Oktober zu arbeiten, wir werden sehen.

Nebenbei haben wir uns natürlich auch ein Paar schöne Hüte gegönnt! Bei der prallen Sonne die uns auf die Köpfe scheint auch keine allzu schlechte Idee.



Hier sieht man mal wie Hart wir doch arbeiten müssen und wie gut natürlich unsere Hüte zur Geltung kommen. ;)

Das Hostel in dem wir zur Zeit wohnen ist vollkommen in Ordnung. Wir leben hier mit Iren, Schotten, Italienern und Deutschen zusammen. An sich ein sehr lustiges Volk. Wenn da nicht immer die Iren mit Ihrem Alkohol wären! :D Wir haben hier einen Billard Tisch und nach 9 Wochen auch mal wieder einen Fernseher, wobei wir merken das man auch sehr gut ohne existieren kann.
Inzwischen schon fast täglich will uns der Hostel Besitzer ermahnen das die Küche aufgeräumt werden muss. Wobei wir wahrscheinlich die einzigen hier sind, die alles direkt nach dem Kochen sauber machen und wegstellen. Aber naja, wir sind ja in Australien. Also..., alles locker nehmen und am besten drüber hinweg sehen. :)

Jetzt heißt es erst einmal wieder reinhauen und die nächste „Etappe“ hinter sich bringen. :)

Wir grüßen alle daheim gebliebenen aus dem immer wärmer werdenden Australien. :)
Es gibt übrigens wieder ein Paar neue Fotos! :)