Samstag, 22. September 2012

Endlich melden sich die Cowboys zurück


Wir haben inzwischen die dritte Woche hier auf der Farm hinter uns und der Streifen mit den Stöckern und Wurzeln neigt sich langsam dem Ende zu. Allerdings haben wir durch Zufall erfahren das es noch ein anderes Feld gibt auf dem wir noch weiter Sammeln können. Das ganze bringt uns nochmal circa 3-4 Tage mehr Arbeit. Was natürlich von Vorteil ist wenn man an das Geld denkt! :)
Damit die ganze Arbeit auch nicht zu langweilig wird werden wir in unregelmäßigen abständen für eine andere schöne Arbeit abgeholt:

Wir dürfen Weizen schüppen



Wie man sieht eine etwas intensivere Arbeit als das Stöcker sammeln. Im Normalfall würde die Maschine das alles selbst machen. Allerdings gab es hier vor ein Paar Monaten eine Flut und deswegen ist die unterste Schicht in den Plastik Silos vergammelt. Das heißt alles was hinter die Maschine fällt will auch wieder vorgeschaufelt werden. Die Arbeit geht auf jeden Fall schön in den Rücken. Der Vorteil daran ist das man von den Fliegen in Ruhe gelassen wird. Die Interessieren sich in dem Moment eher für den verrotteten Weizen.
Bis auf Fliegen haben wir auch noch ein Paar andere nette Zeitgenossen auf dem Feld entdeckt.

Hier nur mal ein Beispiel:


Weitere Tierchen könnt Ihr auch auf unserer neuen Fanpage auf Facebook sehen. Jaaaa wir haben jetzt auch eine Fanpage. ;p
Die Seite nennt sich „Unterwegs mit Martin & Martin“ und wir freuen uns natürlich über regen Zuwachs der Gefällt mir angaben! ;)
Ach übrigens, zum Thema Tiere, wir haben hier sehr Suizid gefährdete Vögel an den Straßenrändern. Die versuchen sich regelmäßig vors Auto zu stürzen. Einer hat es inzwischen schon geschafft, die Windschutzscheibe hat dem Angriff allerdings Stand gehalten. Einen anderen Vogel in der Größe eines Adlers konnten wir vor dem Selbstmord bewahren durch geschicktes manövrieren des Auto's! :)

Deutsche Gründlichkeit

Unser Chef ist immer wieder sehr erstaunt über unsere Organisierung. :) Weil der Streifen so breit ist haben wir ihn halbiert, um eine bessere Übersicht zu bekommen und als Begrenzung müssen Stöcker oder Eisenstangen herhalten. Als er das gesehen hat war er mal wieder etwas von der Deutschen Ordnung überrascht.

Habt Ihr euch eigendlich mal gefragt warum manchmal mitten in einem Feld ein Baum ohne sonderlichen nutzen steht? Wir schon! Um diese Weltbewegende Frage zu klären haben wir mal unseren Farmer angesprochen was das ganze für einen Hintergrund hat! Mitten im Weizenfeld stehen noch vereinzelt Bäume, da es früher wohl eine Schafweide war. Er ist inzwischen auch am überlegen die weg zu nehmen. Wir dachten er sagt jetzt als Begründung das er dadurch mehr Land zum bewirtschaften hat, aber falsch gedacht! :) Die würden bei der Ernte stören, aber auch wieder erwartend nicht, weil man immer drumherrum ordentlich arbeiten muss. Nein einfach nur weil, wenn man im Mähdrescher schläft, man ständig da gegen fahren würde!
Australische Gelassenheit eben! :)

Mit diesem Wissen im Gepäck verabschieden wir uns erstmal in die letzte Arbeitswoche! Im nächsten Post werden wir euch einmal etwas unseren Essensplan fürs Outback erläutern! ;p