Dienstag, 16. Juli 2013

Autoumbau

Nach nun knapp einem Jahr ist uns doch so einiges durch den Kopf gegangen was man am Auto verändern/verbessern könnte. Da wir nun auch etwas mehr abseits der Straße fahren wollten musste alles natürlich etwas praktischer werden. Gerade das Roof Rack war sehr unpraktisch da sehr viel Gewicht auf dem Dach war und deshalb das Auto und die Stoßdämpfer bei Offroad Fahrten stärker belastet wurden. Wir möchten euch nun mit Bildern zeigen was sich so alles geändert hat! Es war einiges. :)

Vorher:



Umbau 1 Scheibenfolie, Ausbau des Bettes und dichten eines Wasserlecks im Motorraum

Es soll ja nich jeder sehen können was wir so alles im Kofferraum transportieren und es ist ein äußerst guter Sonnenschutz

 Zuschneiden der Schablone

Von Schablone auf Original.
 
 Dafür das wir es noch nie vorher gemacht haben sind wir 
eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Endergebniss.

 Das war der Beginn von etwas ganz neuem.
Erstmal alles rausreißen.

 Danach ging es los die ganzen kleinen Löcher von den Schrauben im Boden zu 
verschließen damit kein Wasser oder Staub ins innere kommen kann.

 Der Mechaniker der uns damals die zwei Zusatzleuchten angebaut hatte, war so gnädig uns eine 
Dichtung vom Motorraum zum Innenraum kaputt zu machen. Wir haben Monate gebraucht 
um herrauszufinden warum bei Regen Wasser in den Innenraum dringt. Nun Endlich 
haben wir den Fehler gefunden und behoben. Im gleichen Atemzug gab es 
noch einen Luftfilter von K&N.

Unsere Vorbesitzer hatten uns netterweise ein bisschen Kabelsalat quer im Auto 
verteilt, da hieß es nun alles rausreißen um wieder Ordnung zu bekommen.

Umbau 2 Vordach & Dachzelt

Um das Gewicht vom Dach loszuwerden und auch bei Regen entspannt sitzen zu können haben wir uns dafür entschieden.


Umbau 3 Neue Scheinwerfer

Die alten waren erstens nicht mehr die besten und beim damaligen Unfall mit dem Emu ist bei einem Scheinwerfer das Glas kaputt gewesen.
 

Umbau 4 Schrankkonstruktion

Alles was wir vorher auf dem Dach hatten musste ja nun im Auto unterkommen. Da uns allerdings kein 4x4 Ausstatter das bieten konnte was wir genau brauchen ging es ans selber Schrauben.















Umbau 5 Funkgerät

Wir haben Brian nochmal in die Werkstatt gegeben um die hinteren Stoßdämpfer zu tauschen im gleichen Atemzug gab es noch ein Funkgerät dazu.


Nun sind wir soweit das wir wieder auf Tour gehen können! Der Plan ist zunächst 
erstmal an die Ostküste zu fahren und dort hochzureisen bis nach Cairns.

Cheers, eure Martin's